30.11.2021 13:51 Uhr Beienheim: Ölspur

27.11.2021 22:33 Uhr Dorn-Assenheim: Rauch aus Wohnung

02.11.2021 22:37 Uhr Beienheim: Türöffnung Person in Not

09.10.2021 10:35 Uhr Weckesheim: BMA Seniorenzentrum Menetatis

25.09.2021 13:44 Uhr Beienheim: Hilfeleistung Abbruch auf Anfahrt

22.09.2021 17:21 Uhr Beienheim: Kaminbrand

21.07.2021 12:24 Uhr Beienheim: Kleinbrand Außerhalb

13.07.2021 21:44 Uhr Beienheim: Türöffnung Person in Not

08.06.2021 18:18 Uhr
Dorn-Assenheim: Küchenbrand
Die Feuerwehr wurdegegen 18 :15 Uhr zum Brand einer Küche in der Dorn-Assenheimer Lindengasse alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in Vollbrand. Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Das betroffene Gebäude wurde durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters entraucht. Die Lindengasse und die Assenheimer Straße waren für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Stadtteilfeuerwehren und rund 50 Personen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Nauheim. Die Feuerwehr war rund 90 Minuten im Einsatz. Das Gebäude war nach dem Brand unbewohnbar und wurde durch die Polizei versiegelt. Die Bewohner blieben unverletzt. Über die Stadt Reichelsheim wurde eine Notunterkunft für die Bewohner eingerichtet. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek.
Text & Bild: Feuerwehr Stadt Reichelsheim

08.06.2021 08:32 Uhr Weckesheim: BMA Seniorenzentrum Menetatis

31.05.2021 09:21 Uhr Weckesheim: BMA Seniorenzentrum Menetatis

29.05.2021 11:31 Uhr Beienheim: Türöffnung Person in Not

16.05.2021 19:13 Uhr Beienheim: Hilfeleistung nach Starkregen

26.03.2021 21:45 Uhr Beienheim: Strohballenbrand
Um 21:45 Uhr wurden wir von der Leitstelle Wetterau zu einem F1 in der Nähe der Firma Querbeet alarmiert. Es stellte sich aber heraus das die Einsatzstelle an der Verlängerung vom Riedweg war dort brannten ca. 70 Rundballen in voller Ausdehnung. Als Unterstützer wurde zusätzlich die FF Weckesheim alarmiert, ebenfalls war eine Polizeistreife vor Ort.
Der Einsatz zog sich bis spät in die frühen Morgenstunden.
Text & Bild: Sascha Lemp (Wehrführer FF Beienheim)

20.02.2021 12:11 Uhr
Dorn-Assenheim: Wohnhausbrand
Am gestrigen Samstag wurden kurz nach 12 Uhr alle Reichelsheimer Stadtteilfeuerwehren, Rettungsdienst und die Drehleiter aus Bad Nauheim mit dem Stichwort "Feuer, Menschen in Gefahr" zu einem Wohnungsbrand nach Dorn-Assenheim alarmiert.

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz konnte den Brand schnell mit einem C-Rohr ablöschen. Ein Nachbar hatte bereits erfolgreich mit einem Löschversuch eine Brandausbreitung verhindert. Brandursache war ein unsachgemäß betriebener Bio-Ethanol-Ofen, der ein Möbelstück in Brand gesetzt hatte. Die betroffenen Möbelstücke und der Ofen wurden ins Freie gebracht und abgelöscht.
Text & Bild: Feuerwehr Stadt Reichelsheim


09.02.2021 22:53 Uhr Beienheim: Unterstüzung Rettungsdienst nach VU


15.01.2021 11:22 Uhr Beienheim: Kaminbrand
Die Feuerwehren aus Beienheim, Weckesheim und Reichelsheim wurden am späten Freitagvormittag zu einem Kaminbrand in die Pfählergasse alarmiert. Ablagerungen (Glanzruß) hatten sich in einem Schornstein beim Heizen entzündet. Das Gebäude und der Kamin wurden durch die Feuerwehr überprüft. Durch den ebenfalls alarmierten Schornsteinfeger wurde der Schornstein ausgekehrt und der Brandschutt ins Freie gebracht. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren rund 25 Feuerwehrfrauen und -männer. Vor Ort war auch das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Nauheim.
Text & Bild Feuerwehr Stadt Reichelsheim